Mittelschule Starnberg

Beratung

 

Neben der Schulleitung und den Klassenlehrern stehen Ihnen folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

 


Schulpsychologin / Beratungslehrerin (Fr. Gammel / Fr. Flemmer)
      • Telefonische Voranmeldung unter: 08151 / 148 843.Einzelberatung von Schülern und Eltern bei Lernschwierigkeiten sozialen und familiären Problemen im Zusammenhang mit Schulleistungen
      • Verhaltensauffälligkeiten
      • Beratung bei auftretenden psychologischen Fragen und Problemen
      • Zusammenarbeit mit KollegInnen und der Schulleitung
      • Schullaufbahnberatung
      • Beratung bei pädagogisch-psychologischen Problemen
      • Übertrittsberatung
Jugendsozialarbeit (Frau Sindaraviciute) 

 

Mein Name ist Renata Sindaraviciute.Ich komme aus Litauen und lebe seit ca. zehn Jahren im deutschsprachigen Raum. In dieser  Zeit habe ich das Studium der sozialen Arbeit an der Hochschule München absolviert. 

Seit Oktober 2013 arbeite ich an der Mittelschule in Starnberg als Jugendsozialpädagogin und bin nebenbei auch im Jugendtreff Nepomuk tätig. 

Beide Stellen lassen sich sehr gut miteinander vereinbaren und ergänzen sich gegenseitig. 

 

 

Zu meinen Aufgaben als Jugendsozialarbeiterin an dieser Schule zählen u.a.:

 

 

      • Schülerinnen und Schülern dieser Schule,
        deren Eltern und Lehrkräfte zu beraten,
      • Einzelfallhilfe,
      • Hilfebedarf über den schulischen Rahmen
        hinaus zu klären und vermittelnd tätig zu sein,
      • Gruppenarbeit, z.B. in Form von Projektarbeit,
      • eine vertrauenswürdige Zusammenarbeit mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schülern,
      • Der Aufbau und die Pflege von Vernetzungs- und Kooperationspartnern aus anderen Einrichtungen und Diensten des Gemeinwesens (Horteinrichtungen, Gesundheitsamt, Polizei, Jugendgerichtshilfe, Jugendzentren, Condrobs, Ärzten, uvm..)

Weitere Informationen über das Konzept der Jugendsozialarbeit erhalten Sie im

Handbuch zur Jugendsozialarbeit an Schulen in Bayern“.

Erreichen können sie mich unter der Telefonnummer 08151 – 65223363 oder 017614809051

jeweils: 

      • Montag: 08:00 – 12:30 (bis 15:00 Uhr unter dem Diensthandy zu erreichen)
      • Mittwoch: 08:00 – 11:00
      • Donnerstag: 08:00 – 13:00
      • Freitag: 08:00 – 12:00

 E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schweigepflicht:

Ich bin als staatlich anerkannte Sozialpädagogin gem. §203 StGB an die gesetzliche Schweigepflicht gebunden. Mir persönlich anvertraute Geheimnisse gebe ich somit nicht an Dritte weiter. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Verbindungslehrer und Schülersprecher

Fr. Faltermeier, Dafina Sopay (6a), Caro Prahmann (10V2), Hr. Kramer, Jonas Würf (10V1) (v.l.n.r.)

      • Vermittlung bei konkreten Problemen
      • Klassensprecher-
        versammlungen
      • Betreuung der SMV

Telefonische Voranmeldung unter: 08151 / 652233-20.