Beratung

Neben der Schulleitung und den Lehrkräften stehen Ihnen weitere qualifizierte Ansprechpartner zur Verfügung.

Da wir uns unseren Schülerinnen und Schülern individuell annehmen wollen, beinhaltet unsere umfassende Sorge für unsere Schutzbefohlenen eine außerunterrichtliche Gesamtbetreuung durch einen Jugendsozialarbeiter (JaS). Dieser ist nicht nur das Bindeglied zum Jugendamt Starnberg, sondern bietet in Einzelgesprächen Schülern wie Eltern umfassende Beratung. Eine Schulpsychologin berät zudem Familien zur Schullaufbahn und bietet zur Beratung persönliche Einzelgespräche an.

Infobrief Schulberatung MS Starnberg

Als PDF zum Download: Infobrief Schulberatung Mittelschule Starnberg (Stand: 10.01.2022) (721 Downloads )