Diese Homepage ist in Überarbeitung und wird in Kürze aktualisiert!

Bitte wenden sie sich bei zeit- und inhaltssensiblen Fragen direkt an das Sekretariat.

Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung!

Die Mittelschule Starnberg ist eine von fünf Mittelschulen im Landkreis Starnberg. Mit den Mittelschulen in Gauting, Tutzing und Lochham-Gräfelfing bildet die Mittelschule Starnberg den Schulverbund Starnberg Ost/Würmtal.

In neun Regelklassen, zwei Vorbereitungs- und einer Brückenklasse werden derzeit rund 221 Schülerinnen und Schüler von 32 Lehrkräften unterrichtet. Die Schülerinnen und Schüler werden von der 5. bis zur 10. Jahrgangsstufe nach dem sog. Klassenleiterprinzip unterrichtet, was bedeutet, dass der Klassenlehrer oder die Klassenlehrerin möglichst viele Fächer in der Klasse übernimmt.

Mitteilungen der Schulleitung

Bitte regelmäßig die Eingänge im Schulmanager Online (SMO) prüfen!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

bitte prüfen Sie/prüft regelmäßig die Eingänge im Schulmanager Online (SMO), dem schulinternen Kommunikationswerkzeug.

Ihre Schulleitung

Die Bundesagentur für Arbeit informiert und berät zu allen Fragen rund um die Themen Berufsausbildung und Studium an dieser Schule. Weitere Informationen dazu im Portal der Bundesagentur für Arbeit.